Datenrettung Hitachi NAS

Hitachi Global Storage Technology (HGST) wurde 2003 gegründet mit IBM zusammen.
HGST stellte bis zum Aufkauf von Western Digital (WD) im März 2012 nur Notebookfestplatten her.
Als WD die Firma aufkaufte, begann die Herstellung von Nas Geräten und HGST stieg zu einer der grössten Hersteller von Speichermedien auf. Einige Anteile der Nas Herstellung wurden aufgrund von zu grosser Nachfrage dann an Toshiba abgegeben, Toshiba wurde somit an den Verkäufen von den HGST Nas Geräten beteiligt.
(Aus diesem Grund gibt es wenig Geräte, welche den Namen HGST/ Hitachi tragen.)

Häufige Probleme mit Hitachi Nas Geräten:

  • Das Gerät lässt sich trotz richtigem Abschalten, am nächsten Tag nicht mehr einschalten
  • Nach Erweiterung einer Festplatte im System wird das Nas nicht mehr am Computer angezeigt
  • Das Nas Gerät löst die Verbindung zu anderem Gerät selbstständig ab und lässt sich nicht mehr verbinden
  • Die Daten werden im Nas so langsam gespeichert, das sich das Nas selbst aufhängt und abschaltet
  • Das Nas zeigt an das keine Daten gespeichert sind, sollten aber Daten gespeichert sein
  • Nach Firmware Update geht das Nas nicht mehr
  • Windows 10 wurde neu installiert, nach Installation geht das Nas Gerät nicht mehr
  • Bilder werden nicht richtig angezeigt, wenn man die Daten öffnet
  • Das System gibt an das eine Festplatte im Nas defekt ist
  • Nach versehentlicher Formatierung sind alle Daten weg
  • Das ganze Gerät ist im Betrieb umgefallen, seither funktioniert es nicht mehr richtig
  • Daten werden auf Nas Server angezeigt, können aber nicht geöffnet werden
  • Bestimmte Daten auf dem Nas Gerät lassen sich nicht löschen, wird immer Fehlermeldung angezeigt
  • Nas Gerät zeigt an das ein Fehler im Filesystem vorliegt
  • Regelmässig wird angezeigt das eine Festplatte beschädigt ist, die Überprüfung zeigt aber das mit allen Festplatten alles in Ordnung ist
  • Das Nas Gerät lässt sich nicht aus dem Standby aufwecken
  • Nach Austausch von einer defekten Festplatte funktionieren die anderen Festplatten im System nicht mehr, es gibt regelmässig eine Fehlermeldung
  • Nach Einbau einer neuen Festplatte im System, wird eine Festplatte als „unsichtbar“ angezeigt und lässt sich nicht ansprechen
  • Nach Formatierung sind alle Daten weg/ Alle Daten wurden versehentlich gelöscht
  • Das System blinkt immer rot, macht jedoch keine Startgeräusche (startet nicht auf)
  • Während dem Abspielen eines Films über das Nas stürzt die Verbindung ab und das Nas kann nicht mehr angesprochen werden
  • Nach Stromschlag funktioniert das Nas nicht mehr
  • Wasser wurde über das Nas Gerät geschüttet, seither funktioniert das Gerät nur sehr langsam oder gar nicht mehr
  • Das Nas Gerät lässt sich nicht mit externen Datenträger verbinden
  • Es kommt regelmässig die Meldung das die Speicherkapazität nicht mehr ausreichend ist, was aber nicht stimmt
  • Das Nas Gerät geht nicht mehr in den Standby Modus
  • Nach Änderung an Grundeinstellungen des Nas Geräts funktioniert die Verbindung im System nicht mehr
  • Nas Gerät funktioniert nur eine gewisse Zeit, dann schaltet sich das Gerät selbstständig ab

 

Wir führen Datenrettungen folgender Hitachi Nas Geräten durch:

  • HNAS 3080 Nas
  • HNAS 3090 Nas
  • HNAS 3070 Nas
  • HNAS 3000 Nas/ HNAS 3000 Nas Mini

Persönliche Daten wiederherstellen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *